Mit einem nie gefährdeten 63:41 Auswärtssieg bei den Regensburg Baskets III feierten die Basketballer der MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen nun schon den vierten Sieg in Folge in der Bezirksliga Süd. Damit ist der Tabellenzweite wieder nach Pluspunkten mit dem FC Tegernheim II gleichgezogen.
Insgesamt zehn Spieler umfasste der Kader der Spielgemeinschaft in der Domstadt. Darunter gab Jonas Jung sein Saisondebüt. Und schnell war man gegen noch sieglose Regensburger klar Chef auf dem Parkett.
Das erste Viertel dominierte Bruck/Schwarzhofen sehr klar dank starker Defense und einem treffsicheren Aufbauspieler Thierry Place. Mit 19:4 gingen die ersten zehn Spielminuten an die Gäste. Einziger Wehrmutstropfen war das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Johannes Fischer.
Auch im zweiten Abschnitt dasselbe Bild. Die Baskets taten sich schwer zu guten Abschlüssen zu kommen, die MSG baute den Vorsprung weiter aus. Einzig ihr Akteur Wladimir Korotkov (15) machte der Verteidigung etwas Probleme. Halbzeitstand 36:15.
Mit drei erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen gleich nach der Pause beseitigte die MSG letzte Zweifel daran wer als Sieger das Feld verlassen würde.
Anschließend steckte man im Gefühl des sicheren Sieges etwas zurück, ohne jedoch je in Gefahr zu kommen. Mit der Schlusssirene stand ein 63:41 Auswärtstriumph für die Mischung aus Bruck und Schwarzhofen.
Es spielten: Thierry Place (19, 5 Dreier), Andreas Igl (9, 1 Dreier), Christian Scharf (8), Jonas Jung (7), Rainer Niebler (7), Johannes Fischer (5, 1 Dreier), Christian Strahberger (5, 1 Dreier), Bernhard Schmidbauer (3, 1 Dreier), Alexander Lottner, Sebastian Furchner.
Am kommenden Wochenende geht es für das Team im Bezirkspokal zum Bezirksliga Nord Vertreter Hamm Baskets Weiden II in die Weidener Mehrzweckhalle.
Das letzte Ligaspiel ist das Rückspiel gegen Regensburg III am 27. März in Bruck.