Wie zu erwarten nichts zu holen gab es für die Herren I des SV Schwarzhofen in ihrer Bezirksoberligapartie gegen den hohen Favoriten Regensburg Baskets II. Nach guten Start verloren die Mannen um Spielertrainer Peter Scharf am Ende deutlich bei den Domstädtern mit 49:88.
Während die Baskets praktisch in Topbesetzung auflaufen konnten fehlte bei den Blackbulls bis auf Johannes Dietl die komplette Centergarde. So waren die Korbjäger vom SVS im Rebound während der gesamten Spielzeit sehr unterlegen. Trotzdem gelang es in der Anfangsphase mit den Gastgebern Schritt zu halten. Nach 13 Spielminuten stand es nur 22:18 für die Baskets II.
Doch ein Run der Regensburger führte bis zur Halbzeitpause für eine Rückstand von 29:46. Offensiv konnte Schwarzhofen zwar die Presse der Hausherren oftmals gut umspielen, im Setplay gab es dafür recht viele Ballverluste.
Auch die zweite Spielhälfte war anschließend geprägt von der Überlegenheit des Topteams Regensburg Baskets II. Positiv ist festzuhalten das sich die Blackbulls nie aufgaben und nach einem 6:24 im dritten Viertel im Schlussabschnitt noch schöne Zähler gelangen.
Zur Weihnachtspause steht der SV auf Rang 7 in der neun Mannschaften starken Liga mit zwei Siegen und vier Niederlagen.
Nächste Begegnung ist am 11. Januar bei der DJK Neustadt/WN II.
Es spielten: Thomas Schuster (32, 4 Dreier), Christian Scharf (13, 3 Dreier), Peter Scharf (3, 1 Dreier), Johannes Dietl (1), Christian Strahberger, Michael Süß, Florian Schießl, Christoph Bücherl.