Derby für Regensburg Baskets

Am Samstag steht für die erste Herrenmannschaft der Regensburg Baskets eine wichtige und emotionale Begegnung an. In heimischer Halle geht es gegen die Lokalrivalen des TSV 1880 Schwandorf. Die Oberpfälzer Teams befinden sich beide in der unteren Tabellenhälfte der Basketball-Bayernliga, ein Sieg ist für alle Beteiligten enorm wichtig. Das Spiel beginnt am Samstag um 19.00 Uhr in der Regensburger Sporthalle Königswiesen.

Die Herren der Regensburg Baskets befinden sich klar im Aufwind. Sogar in Unterbesetzung konnte sich das Team von Trainer Cosmin Blagoi zuletzt in Neuötting durchsetzen. Dabei konnte Regensburg sogar einen deutlichen Rückstand aufholen und durch den Sieg einen Platz in der Tabelle vorrücken. Die Baskets befinden sich nun auf Platz neun. Schwandorf steht auf dem elften Platz. Ein Sieg ist für Regensburg enorm wichtig, um die Tabellensituation zu verbessern.

Ein solcher Sieg ist sicherlich auch möglich. Gerade wenn man an zuletzt stark aufspielende Regenburger wie Johannes Heid (24 Punkte gegen Neuötting) oder Theodor Güttler (19 Punkte) denkt. Doch keinesfalls darf die Begegnung auf die leichte Schulter genommen werden, warnt Forward Heid. Er erinnert an die hart umkämpften Aufeinandertreffen der vergangenen Jahre, bei denen sich Regensburg oft schwer tat. Er ließ am Rande des Trainings verlauten: „Schwandorf spielt sehr körperbetonten Basketball. Darauf müssen wir uns einstellen und wir müssen 40 Minuten lang fokussiert bleiben.“

Blickt man auf die Begegnungen der letzten Saison, so ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Hinzu kommt, dass beide Teams dringend weitere Siege benötigen und sicher gewillt sind, an die eigenen Grenzen zu gehen. Regensburg will auf jeden Fall den positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen. Zumindest den Heimvorteil haben die Baskets dabei auf ihrer Seite, wenn es am Samstag um 19.00 Uhr zum Oberpfalz-Derby in der Sporthalle Königswiesen kommt.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner