SV Schwarzhofen empfängt Spitzenreiter

Am Samstag um 18 Uhr trifft die Herren I des SV Schwarzhofen in der Bezirksoberliga in eigener Halle auf den Tabellenführer Fibalon Baskets Neumarkt II. Gegen die Regionalligareserve ist man allerdings nicht absolut chancenlos.
Neumarkt II unter der Leitung von Coach Roland Weigl hat bereits sieben Saisonspiele absolviert, davon sechs Partien erfolgreich gestaltet. Die Mannschaft besteht aus einer Mischung aus jungen talentierten Spielern sowie ehemaligen höherklassigen Akteuren wie Artur Gudebski, Simon Albert oder Alexander Reichert.
Stärke der Baskets ist sicherlich die Ausgeglichenheit im Kader. Sie haben keine überragenden Scorer, sind dafür jedoch sehr gleichmäßig besetzt. Was ebenso auffällig ist das Neumarkt knappe Begegnungen ausnahmslos für sich entscheidet. Die einzige Niederlage fiel jedoch deutlich bei der BG Sulzbach-Rosenberg aus. Auch gab es am vergangenen Sonntag beim Schlusslicht in Schwarzenfeld nur einen sehr mühsamen Sieg.
Im Schwarzhofener Lager werden die Urlauber Julian Auer und Florian Schießl sicher ausfallen. Hinter Topscorer Thomas Schuster steht ebenfalls ein dickes Fragezeichen. Sein Debüt in der 1. Mannschaft gibt derweil der ehemalige Brucker Stefan Grosskreutz.
Mann ist optimistisch dem Tabellenführer Paroli bieten zu können, noch dazu in der eigenen kleinen Spielhalle wo sehr viel möglich ist. Im Vorjahr gab es in Schwarzhofen einen Sieg der Blackbulls gegen die Fibalon Baskets.
Zu verbessern ist im Vergleich zu den bisherigen Spielen in der aktuellen Spielzeit sicherlich die Defensive mit über 80 Gegenpunkten im Schnitt und auch das Zusammenspiel in der Offensive. Auch will sich der SV Schwarzhofen in einem Heimspiel gegen einen Titelkandidaten nicht so brav präsentieren wie beispielsweise bei der überflüssigen Niederlage beim TV Burglengenfeld.
Der SV Schwarzhofen würde sich wieder über zahlreichen Besuch der heimischen Fans in der Schulturnhalle sehr freuen.
Der voraussichtliche Kader: Christian Scharf, Peter Scharf, Christian Strahberger, Michael Süß, Johannes Dietl, Rainer Niebler, Johannes Schmid, Stefan Grosskreutz, Thomas Schuster (??)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner