SV enttäuscht in Burglengenfeld. Blizzards siegen verdient

Im Bezirksoberligaderby setzte sich am Samstag doch etwas überraschend der TV Burglengenfeld hochverdient gegen einen enttäuschenden SV Schwarzhofen sicher mit 73:61 durch. Bei ersten Saisonsieg für die Blizzards war der TV in allen Belangen überlegen gegen uninspirierte Gäste.



Bei Burglengenfeld halfen kurzfristig aus der Herren II Lukas Mulzer und Gilles Gnokam-Defo aus. Beide sollten nicht unwesentlichen Anteil am Sieg haben. Auch der Gast vom SV hatte einen eigentlich guten Kader aufgeboten. 



Gleich zu Beginn zeigten die Blizzards das Sie endlich wieder einen Derbysieg haben wollten. Aggressiv und treffsicher übernahmen sie das Kommando auf dem Parkett und ließen den Blackbulls im ersten Viertel keine Luft zum Atmen. 23:12 ging der Abschnitt an die Gastgeber. 



Im zweiten Viertel kam Schwarzhofen etwas besser in die Begegnung. Zähler von Thomas Schuster und Johannes Schmid sowie solide Defense sorgten dafür das man zur Halbzeit auf 34:29 aufschloss. Wer aber in der Burglengenfelder Stadthalle vermutete das der SVS jetzt anziehen würde sah sich getäuscht. Im Gegenteil.



Die Blizzards dominierten nach dem Seitenwechsel zunächst fast nach Belieben. Gegen die Zonenverteidigung Schwarzhofens ließen sie den Ball sehr gut laufen und fanden überwiegend den herausragenden Centerspieler Mulzer (17) unter dem Korb. Den Vorsprung wuchs teilweise auf 18 Zähler.



Erst in den letzten zehn Spielminuten legte der Gast etwas Biss an den Tag und versuchte sich zu wehren. Näher als auf 10 Punkte kamen die Blackbulls jedoch nicht mehr heran. Somit stand am Ende ein klarer Sieg für das engagierter Team aus Burglengenfeld.



Für beiden Mannschaft stehen am kommenden Samstag Heimspiele an. Die Blizzards erwarten die BG Sulzbach-Rosenberg während für Schwarzhofen das Kellerduell gegen den FC Schwarzenfeld auf dem Spielplan steht.



Es spielten: 



TV Burglengenfeld: Johnny Neal (19, 3 Dreier), Lukas Mulzer (17), Gilles Gnokam-Defo (10, 2 Dreier), Michael Dirmeier (10), Robert Faderl (8), Thorsten Sperber (5, 1 Dreier), Paulo Mina (4), Tobias Weigert, Jahmon Smith, Leo Steiner, Marian Fartusnic, Oleg Lavrinovich



SV Schwarzhofen: Thomas Schuster (22, 2 Dreier), Johannes Schmid (18), Rainer Niebler (8), Christian Strahberger (5, 1 Dreier), Johannes Dietl (5), Peter Scharf (3, 1 Dreier), Christoph Bücherl, Christian Scharf, Julian Auer.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner