Pokalaus in Weiden

Nach einem ganz schlechten zweiten Viertel mussten sich die Basketballer der MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen im Bezirkspokal der sehr jungen Mannschaft der Hamm Baskets Weiden II verdient mit 58:73 geschlagen geben. Im Kampf der Generationen waren die Gastgeber insgesamt zu schnell für die „Bruckbulls“.
Das Team der Baskets Weiden bestand aus einer starken leicht verstärkten U18 Mannschaft in diesem Pokalspiel. Praktisch im Altersdurchschnitt mehr als halb zu jung wie die MSG.
Im ersten Viertel gelang es Bruck/Schwarzhofen noch gut dagegen zu halten. Es gelang die körperlichen Vorteile am Brett auszunutzen. Aber im zweiten Abschnitt brach das Unheil über die Spielgemeinschaft ein.
Die Weidener forcierten sehr viel Ballverluste und kamen ins Laufen. Viele Fastbreaks sorgten dafür das sie mit 47:27 zur Halbzeit in Front lagen. Allein die zweiten zehn Spielminuten gingen mit 26:10 an die Baskets Weiden.
Positiv nach dem Seitenwechsel war das sich die MSG Bruck/Schwarzhofen nicht aufgab und dank der guten Wurfleistungen des Backcourts von Christian Scharf und Thierry Place sogar sieben Minuten vor dem Ende noch auf neun Punkte wieder aufschließen konnte.
Foulprobleme bei den Gastgebern sorgten zwar dafür das Weiden am Ende nur noch mit vier Akteuren auf dem Parkett stand, was aber an ihrem Erfolg nichts mehr änderte.
Endstand 73:58 für die Hamm Baskets Weiden II.
Es spielten für die Spielgemeinschaft: Christian Scharf (21, 2 Dreier), Thierry Place (14, 3 Dreier), Rainer Niebler (10), Andreas Igl (5), Karl Erhardt (4), Tyler Nye (2), Christian Pöhlmann (2), Sebastian Furchner, Bernhard Schmidbauer, Alexander Lottner. 
Zweistellig beim Sieger waren Pradenas (21, 2 Dreier), R. Deinlein (15, 1 Dreier), Weis (14, 1 Dreier) und M. Deinlein (11).
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner