MSG in Schierling erfolgreich

Die MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen gewann am Samstagnachmittag auch das Rückspiel gegen den TV Schierling in der Bezirksliga Süd. In der Mittelschule Langquaid gewann die Mannschaft nach starker zweiter Spielhälfte noch souverän mit 73:56. 
Man konnte trotz einiger Ausfälle am Ende noch mit acht Spielern plus Coach Sebastian Furchner anreisen. Dabei gab Alexander Lottner sein Debüt und Karl Erhardt und Franz Beutl kehrten nach Verletzungspause zurück. Die Gastgeber konnten nur sechs Akteure am Spielberichtsbogen vermerken.
Schierling hatte zunächst den klar besseren Start. Sie griffen fast jeden Offensivrebound anfangs ab und zwangen Furchner bereits früh beim Stand von 7:2 zu einem Timeout. Anschließend kam die Spielgemeinschaft besser in die Partie, auch dank zwei Drei-Punkte-Würfe von Peter Scharf.
19:18 das Ergebnis von Viertel eins für die Gastgeber.
Der zweite Abschnitt war sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beim Seitenwechsel führte die MSG mit 31:30.
Nach dem auch nach der Pause Schierling noch gut dagegen hielt die Vorentscheidung innerhalb von drei Spielminuten Mitte des dritten Spielviertels. Ein 11-0 Lauf sorgte für das 50:36 für den Mix aus Bruck und Schwarzhofen. 
Trotz eines gute spielenden Topscorer Andreas Gradinar (21, 3 Dreier) konnte sich der TV in der Folgezeit nicht mehr von diesem Run erholen. Furchners Mannen spielten routiniert auf und ließen nichts mehr anbrennen. 
Comebacker Franz Beutl gelangen zwischen Minute 35 und 37 noch drei „Dreier“ für die MSG. Der 73:56 Auswärtserfolg war letztendlich ungefährdet.
Damit ist Bruck/Schwarzhofen nach dem dritten Sieg in Reihenfolge jetzt als Tabellenzweiter punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Tegernheim II. Diese haben eine Begegnung weniger gespielt.
Alle acht Spieler konnte sich in die Scorerliste eintragen, die Punkteverteilung: Franz Beutl (21, 3 Dreier), Karl Erhardt (12), Thierry Place (10), Peter Scharf (8, 2 Dreier), Andreas Igl (8), Christian Scharf (6), Rainer Niebler (6), Alexander Lottner (2).
Für Schierling waren neben Gradinar noch Tobias Blaha (15) und Jan Heling (11, 1 Dreier) zweistellig.
Nach dieser kompakten Teamleistung geht es am 6. März zu den noch sieglosen Regensburg Baskets III in die Domstadt.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner