Blackbulls in Neumarkt gefordert

Am Samstag um 14.30 Uhr versuchen die Bezirksoberligabasketballer des SV Schwarzhofen bei den Fibalon Baskets Neumarkt II einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Das Hinspiel in Schwarzhofen konnten die Blackbulls gegen eines der Spitzenteams der Liga erfolgreich gestalten.
 
Insgesamt liegen die Neumarkter den Korbjägern vom SVS recht gut. Es gibt gegen die Regionalligareserve stets enge Spiele in dem man sich relativ oft durchsetzen kann. So auch im vergangenen November in der heimischen Schulturnhalle. Allerdings fehlen aus dem Stammkader die verletzten Johannes Dietl und Christian Scharf.
 
Die Baskets aus Neumarkt stehen aktuell bei neun Siegen in 13 Partien in dieser Spielzeit. Chancen den Tabellenführer aus Pressath einzuholen sind aber nur noch theoretischer Natur, auch aufgrund der Niederlage in Schwarzhofen. Demnach wird das Team von Coach Roland Weigl am Samstagnachmittag besonders motiviert sein.
 
Stärke der Mannschaft in sicherlich die mannschaftliche Geschlossenheit. Spiegelbild dessen ist das der beste Korbjäger Fabian Richter in der Korbschützenliste der Liga nur auf Rang 20 zu finden ist. Neumarkt II ist schlecht auszurechnen weil praktisch jeder Akteur Korbgefahr ausstrahlt.
 
Im Kampf um den begehrten Rang sieben in der Bezirksoberliga steht Schwarzhofen punktgleich mit Burglengenfeld aktuell in einem harten Kampf. Die Blackbulls haben insgesamt aber noch drei Spiele mehr auf dem Programm als der TV aus Burglengenfeld.
 
Der Kader: Peter Scharf, Christian Strahberger, Thomas Schuster, Michael Süß, Martin Richthammer, Johannes Schmid, Rainer Niebler, Florian Schießl.
 
 
 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner