Tapferes Rumpfteam der Spielgemeinschaft

Am Sonntag konnte die MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen aufgrund vieler Erkrankungen und Verletzungen nur mit sieben Spielern am 2. Spieltag der Bezirksliga Süd die Reise zum Derby beim TV Burglengenfeld antreten.
Der Minikader der Spielgemeinschaft bot jedoch eine sehr gute Leistung und unterlag sehr gut aufgestellten Blizzards erst in der spannenden Schlussphase mit 54:58 Zählern.
Zunächst schien alles in Richtung eines klaren Burglengenfelder Sieges zu gehen. Schnell gingen diese in Front und hatten die Herrschaft auf dem Parkett. 16:11 ging das erste Viertel an die Hausherren.
Die MSG, die aufgrund der Widrigkeiten vor dem Spiel gar nichts zu verlieren hatte, kam aber in der Folgezeit auf. Vor allem der guten Zonenverteidigung ist es dabei zu verdanken das man die Partie offenhalten konnte.
Der sonst starke Blizzards-Center Robert Faderl konnte sich dabei offensiv kaum entfalten. Einzig Helmut Fink (25, 1 Dreier) konnte beständig punkten. Durch einen Buzzer-Beater von Andreas Igl unter dem Korb ging Bruck/Schwarzhofen mit einem 27:27 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel traf Aufbauspieler Christian Scharf einen Drei-Punkte-Wurf gar zur Führung von zwischenzeitlich fünf Punkten für die MSG. Letztendlich war der Stand vor dem Schlussabschnitt in der Burglengenfelder Stadthalle 43:43.
Hier trug in der Offensive jetzt der für dieses Spiel zum Flügelspieler umfunktionierte Johannes Dietl die Spielgemeinschaft. Seine erfolgreichen Abschlüsse sorgten wieder für die Führung der Gäste.
In Minute 38 führte man mit 53:50. Zum Matchwinner für den TV Burglengenfeld avancierte aber jetzt wiederum Fink. Sieben Zähler in Folge des Blizzardstopscorers sorgten in einem hart umkämpften Derby für den Erfolg der Hausherren.
Die MSG Bruck/Schwarzhofen bot jedoch sehr gut Paroli und konnte erhobenen Hauptes aus der Begegnung gehen. Am Ende fehlte etwas die Kraft und auch das Spielglück.
Es spielten: Johannes Dietl (17), Christian Scharf (10, 2 Dreier), Andreas Igl (9), Tobias Sander (6), Peter Scharf (5, 1 Dreier), Christian Pöhlmann (5), Bernhard Schmidbauer (2).
Neben Fink scorten Johnny Neal (10, 1 Dreier) und Gilles Gnokam-Defo (10) für den TV Burglengenfeld zweistellig.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner