SVS in Neustadt zu Gast

Am kommenden Samstag gastiert die Herren I des SV Schwarzhofen in der Bezirksoberliga bei der Regionalligareserve der DJK Neustadt/Waldnaab. Die Gastgeber stecken nach zuletzt enttäuschenden Partien in der Krise, für die Blackbulls wäre derweil ein Erfolg in Neustadt im Abstiegskampf Gold wert.
Die DJK Neustadt II ist nur schwer einzuschätzen. Gab es im Saisonverlauf Siege gegen die Spitzenteams Regensburg Baskets II und der DJK Pressath, so gab es aber auch zuletzt sehr hohe Niederlagen gegen nur fünf Sulzbacher und beim FC Tegernheim. Insgesamt bleibt die Mannschaft von Coach Marco Campitelli mit vier Erfolgen bei fünf Niederlagen hinter den Erwartungen zurück.
Durch die Verluste zuletzt dürfte die Mannschaft zwar verunsichert, aber natürlich auch in eigener Halle auf Wiedergutmachung aus sein.
Der SV Schwarzhofen hat erst sechs Partien absolviert, davon zwei gewonnen und steht daher vor den Lokalrivalen aus Burglengenfeld und Schwarzenfeld auf einen Nichtabstiegsplatz. Fehlen wir in der Neustädter Gymnasiumhalle Center Johannes Dietl wegen einer Fingerverletzung. Ansonsten wird man voraussichtlich in Bestbesetzung versuchen den ersten Auswärtserfolg der Saison einzufahren.
Der Kader: Peter Scharf, Christian Scharf, Thomas Schuster, Christian Strahberger, Michael Süß, Martin Richthammer, Stefan Grosskreutz, Johannes Schmid, Rainer Niebler, Florian Schießl.
Spielbeginn 15 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner