Regensburg: Niederlage trotz überragendem Geburtstagskind

Am vergangenem Sonntag traten die ersten Herren der Regensburg Baskets gegen den TSV Ansbach 2 an. Ansbach war tadellos in die Saison gestartet und ging mit einer Bilanz von fünf Gewonnenen Partien in die Begegnung. Regensburg wollte sich beim Tabellenführer der Bayernliga dennoch nicht verstecken, denn nach einer holprigen Vorbereitung kam das Team zuletzt immer besser ins Rollen und musste sich vergangene Woche erst durch einen Wurf in der Schlusssekunde geschlagen geben.
Der Drang nach Wiedergutmachung war den Regensburgern von der ersten Minute an anzumerken. Sie starteten hellwach in die Partie und besonders Geburtstagskind Johannes Heid beeindruckte mit bereits drei Dreipunktewürfen im ersten Abschnitt. Ansbach fand kein Mittel gegen die Regensburger Offensive und so endete das Viertel 27:18 aus Regensburger Sicht.
Im zweiten Viertel zeigte die Heimmannschaft aus Ansbach, warum sie bisher noch ungeschlagen in diese Saison gestartet ist. Durch starke Individualaktionen konnten sie den Rückstand kontinuierlich verkleinern und gingen sogar mit einer Führung von 48:46 in die Halbzeitpause. Es blieb ein enges Spiel in dem beiden Mannschaften der Siegeswille anzumerken war und um jeden Ball gekämpft wurde. Für ein besonderes Highlight sorgte abermals der starke Johannes Heid mit einem mit Ablauf der Spielzeit des dritten Viertels getroffenen Wurf von der Mittellinie.
Mit 69:65 aus Ansbacher Sicht startete der Schlussabschnitt. Es blieb eng und die letzten Minuten des Spiels sorgten für ein Herzschlagfinale. Regensburg kämpfte sich durch Dreipunktewürfe immer näher an Ansbach heran und hatte Sekunden vor Schluss noch die Möglichkeit, durch einen Dreipunktewurf auszugleichen. Der Ball schaute in den Ring, doch sprang wieder heraus, wodurch die Regensburger zum zweiten Mal in Folge eine bittere Niederlage hinnehmen mussten. Der Endstand lautete 86:83.
Topscorer Regensburg: Heid 23/5 Dreier, Hugger 14/1, Schildbach 12/1, Tatli 11/1
Topscorer Ansbach: Dollard 17/3, Heimann 17, Herrmann 17/2

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner