Burglengenfeld fordert Pressath

Am Samstag um 17.30 Uhr empfängt die zuletzt aufstrebende Herren I des TV Burglengenfeld in der heimischen Stadthalle den Tabellenführer DJK Pressath. Die Mannschaft um Spielertrainer Michael Dirmeier will dabei den Bayernligaaspiranten möglichst alles abverlangen.
 
Burglengenfeld konnte in den letzten Spielen überzeugen und Siege einfahren. Allerdings war man beim Hinspiel bei der DJK ohne jede Siegchance. Können die Blizzards an die letzten Leistungen aber anknüpfen muss auch Pressath sich strecken. Fehlen wir neben den Langzeitverletzten Bernhard Karl noch Thorsten Sperber.
 
Der Tabellenführer zeigte in der vergangenen Woche seine Klasse mit einem 74:69 beim Spitzenspiel bei den Regensburg Baskets II. Dabei ragte vor allem ihr Aufbauspieler und Topscorer Corbin Cain mit 26 Zählern heraus. Die zum Großteil aus US-Amerikanern sich zusammengesetzte Mannschaft ist sehr gefährlich von der Dreierlinie. Kein Team in der Bezirksoberliga trifft häufiger von „Downtown“. Mit Eddie Marshall jun. Und Eddie Marshall stehen zwei ex-Burglengenfeld dort im Kader.
 
Der voraussichtliche Kader vom TV: Martin Reinstein, Tobias Weigert, Johnny Neal, Oleg Lavrinovich, Helmut Fink, Leo Steiner, Marian Fartusnic, Michael Dirmeier, Florian Sauerbeck.
 
Zuvor sind in der Stadthalle Partien der U18 männlich und der Herren II. Um 13 Uhr muss die U18 gegen den Tabellenzweiten TV Amberg auf das Parkett. Ihren ersten Saisonsieg erhofft sich die Herren II um 15.15 Uhr gegen den FC Tegernheim II.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner