Bruck/Schwarzhofen erfolgreich zum Saisonstart

Es war nicht unbedingt eine „Meisterliche Leistung“, aber die MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen ist am frühen Sonntagabend erfolgreich in der Spielzeit in der Bezirksliga Süd gestartet. Gegen einen unangenehmen Gegner von der Sportgruppe Hohenschambach gab es einen 63:49 Heimsieg.
Dabei sah es zu Anfang gegen einen vor allem mit US-Amerikaner gespickte Mannschaft aus Hemau nach einen sehr klaren Erfolg für die Spielgemeinschaft aus. Mit 17:5 ging das erste Viertel an die „Bruckbulls“.
Anschließend ließen sich Furchners Schützlinge etwas vom wilden Spielstil des Gegners anstecken. Die Sportgruppe bekam Oberwasser und holte durch einige Zähler ihres Topscorers Quentin Brown (18, 2 Dreier) auf bis zum Zwischenstand von 25:22 für die MSG in der 17. Spielminute.
Nach einer Auszeit besannen sich die Spieler aus Bruck und Schwarzhofen wieder auf ihre Fähigkeiten und zogen zum Halbzeitstand von 38:22 davon.
In der zweiten Spielhälfte stellte sich leider einer der beiden Referees völlig unnötig in den Mittelpunkt. In einer eigentlich friedlichen Partie gab es sieben technische Fouls und eine Disqualifikation für die MSG Bruck/Schwarzhofen. Auch ein Gästespieler musste mit zwei technischen Fouls vorzeitig zum Duschen. 
Das Spiel geriet so in den Hintergrund, wo die Hausherren insgesamt ohne zu überzeugen nichts mehr anbrennen ließen. Endstand 63:49.
Es spielten: Johannes Dietl (16, 1 Dreier), Christian Scharf (10, 1 Dreier), Rainer Niebler (9), Christian Pöhlmann (9), Andreas Igl (7), Johannes Fischer (6), Peter Scharf (3, 1 Dreier), Christian Strahberger (3), Sebastian Furchner, Alexander Lottner, Bernhard Schmidbauer. 
Die nächste Begegnung findet am 22. Oktober beim FC Tegernheim III statt.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner