Bayernliga Mitte Herren 2019 2020 Regensburg vs Treuchtlingen

 

Regensburg Baskets mit Heimsieg gegen Treuchtlingen

 

Am Samstagabend hatte die erste Herrenmannschaft der Regensburg Baskets den Tabellensechsten aus Treuchtlingen zu Gast. Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Cham hat die Mannschaft die letzten zwei Wochen gut genutzt, um an den Fehlern und den Systemen zu arbeiten. So konnten sie –  trotz einiger Ausfälle und eines holprigen ersten Viertels – einen souveränen 105:82 einfahren.

 

Zu Beginn kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten aufgrund einer guten Dreierquote und Abstimmungsproblemen in der Regensburger Defensive einen Vorsprung von neun Punkten herausspielen. Den Zwischenstand von 19:28 wollten die Regensburger, insbesondere Theodor Güttler, der mit 33 Punkten bester Werfer des Spiels war, nicht auf sich sitzen lassen. So starteten sie umso fokussierter in das zweite Viertel. Mit viel Selbstbewusstsein und gutem Ballmovement scorte Regensburg starke 41 Punkte und holte sich die Führung zurück. Mit 60 zu 49 ging eine abwechslungsreiche erste Hälfte zu Ende.

Gerade im dritten Viertel war es den Baskets wichtig, von Anfang an konzentriert aufzutreten. Schließlich warf das stark verjüngte Gästeteam sehr gut von außen. Die Domstädter wollten einen möglichen Gegenlauf verhindern und den Vorsprung vergrößern. Trotz des Ausfalls von Kapitän Roman Schildbach führten die Regensburger am Ende des Viertels mit 13 Punkten, wobei vor allem die Dreier von Muhammet Tatli halfen (am Ende 20 Punkte).

Im letzten Viertel fuhren die Gastgeber den Sieg endgültig nach Hause und schafften es dank starker Defensive, die Treuchtlinger bei 14 Punkten zu halten. Zur Freude der Zuschauer, die die Mannschaft mal wieder tatkräftig unterstützten, konnte sogar die 100 Punkte Marke zum zweiten Mal in dieser Saison geknackt werden.

Mit 105:82 endete das Spiel und die Mannschaft hofft, damit eine neue Siegesserie einläuten zu können.

 

Für Regensburg spielten: Theodor Güttler (33 Punkte), Muhammet Tatli (20), Roman Schildbach (11), Tobias Joha (10), Asmir Sofic und Martin Müller (je 9), Sebastian Pechmann (7), Andreas Hugger (6)

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner