Am Sonntag um 17:30 Uhr wollen die Basketballherren des FC Schwarzenfeld ihre weiße Weste in der Bezirksliga Nord behalten. Gastgeber für die „Ultimates“ ist die DJK Pressath II, ein durchaus gefährlicher Gegner.
Die DJK II steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und hat bisher nur eine Auswärtsniederlage in Schwarzhofen verkraften müssen. Die anderen Spiele hat die Bezirksoberligareserve allesamt souverän gewonnen und dürfte für Faderl, Fink und Co. durchaus ein harter Kontrahent werden.
Achse der jungen Mannschaft sind Aufbauspieler Max Tomaszek, Flügel Christopher Woods und Center Tommy Müller. Allesamt scoren im Schnitt zweistellig für das Team vom Spielertrainer Simon Schmidt.
Nach bisher vier Siegen und vier Spielen und dem Auswärtserfolg in der letzten Partie in Schwarzhofen strotzt der FC Schwarzenfeld aber vor Selbstvertrauen und will auch in Pressath die Punkte entführen. Wichtig wird sein die körperlichen Vorteile am Korb zu nutzen und auch so treffsicher aus der Distanz zu sein wie im Spiel gegen den SV Schwarzhofen.