Bruck dominiert gegen Neumarkt III

Obwohl ersatzgeschwächt hatten die Basketballer der SpVgg Bruck am frühen Sonntagabend in heimischer Halle keine Probleme mit den Fibalon Baskets Neumarkt III. Die „Brucklins“ gewannen sicher mit 63:48 und festigen damit Rang drei in der Bezirksliga Süd.

Nach verhaltenem Beginn, nach fünf Spielminuten stand es 4:4 auf der Anzeigetafel, kam die SpVgg immer besser ins Spiel. Thierry Place und Sebastian Fischer zeigten sich treffsicher während Christian Pöhlmann am Brett eine gute Begegnung machte. 20:8 der Zwischenstand nach dem ersten Viertel.

Früh vorentschieden wurde die Partie noch vor der Halbzeit. Neumarkt III war insgesamt offensiv harmlos, hier merkte man das Fehlen ihres Topscorer Nick Kleinöder. Die Brucker Korbjäger dominierten weiter und führen zum Seitenwechsel bereits mit 42:19.

Im sicheren Gefühl das an diesem Tag nichts anbrennen konnte war die zweite Hälfte insgesamt vonseiten der Gastgeber etwas zerfahren. Die Viertel drei und vier gingen jeweils knapp an die Baskets.

Am klaren Ausgang änderte dies jedoch nichts mehr. Die SpVgg Bruck holte den dritten Sieg im vierten Spiel. Am kommenden Sonntag gastierte der ungeschlagene Tabellenführer Sportgruppe Hohenschambach in der Mehrzweckhalle.

Es spielten: Thierry Place (23, 5 Dreier), Sebastian Fischer (13, 1 Dreier), Christian Pöhlmann (13), Jonas Jung (10), Rainer Niebler (2), Johannes Schoyerer (2), Johannes Fischer und Spielertrainer Sebastian Furchner.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner