Mit einem souveränen 70:44 Auswärtserfolg beim TV Schierling haben sich die Korbjäger der SpVgg Bruck für die Heimniederlage gegen den FC Tegernheim III rehabilitiert. In Schierling war man von Anfang an Herr im Haus.
Bei den „Brucklins“ war zum ersten Mal in der Spielzeit Rückkehrer Sebastian Fischer im Kader sowie auch Sebastian Beck. Bei den Gastgebern fehlte Topscorer Andreas Gradinar verletzt, was eine große Schwächung für den TV Schierling ausmacht.
In den ersten fünf Spielminuten gelang motivierten Gästen von der SpVgg gleich ein 10:0 Lauf. Brucks Punktegarant Jonas Jung fand sofort seinen Wurf. Mit 16:6 ging das erste Viertel an Bruck. Bis zum Seitenwechsel hatte man die Führung auf 34:19 ausgebaut.
Zwar verlief mit einem Endstand von 15:13 das dritte Viertel etwas ausgeglichener, doch kam Schierling in der zweiten Halbzeit nie mehr auf. Im Gegenteil: die „Brucklins“ legten noch einmal einen großen Run zum Zwischenstand von 67:35 hin.
Am Ende stand der zweite Sieg im dritten Spiel in der Bezirksliga Süd.
Es spielten: Jonas Jung (36, 3 Dreier), Sebastian Beck (10), Rainer Niebler (8), Thierry Place (6), Karl Erhardt (4), Sebastian Fischer (3), Christian Pöhlmann (3), Bernhard Schmidbauer, Sebastian Furchner.