Nach einem Freilos in der ersten Runde steigen am Samstag auch die Brucker Basketballherren in den Bezirkspokal ein. Im Spielort Königswiesen werden allerdings die Trauben gegen den Bezirksoberligisten Regensburg Baskets III für Furchners Mannen hoch hängen.
Die SpVgg Bruck kann erstens wohl nur Ersatz geschwächt antreten, zweitens treffen die „Brucklins“ auf ein Team das in der Bezirksoberliga in dieser Spielzeit eine gute Rolle spielt.
Die 3. Mannschaft aus der Domstadt hat hier bereits die eigene zweite Vertretung, und auch mit der BSG Amberg-Sulzbach eine der ambionierten Mannschaft in der Liga geschlagen. In athletischer Hinsicht wird Regensburg den Bruckern klar überlegen sein. Im Scoring sind die Regensburger sehr ausgeglichen.
Einer der Trainer der Baskets ist Sebastian Schwarz, als Spieler allerdings bei der Spielvereinigung gemeldet und am Samstag auch für Sie auf dem Parkett.
Wichtig wird es für den Underdog sein die Turnoverzahl niedrig zu halten und die eigenen Angriffe ruhig auszuspielen. Im Rebound wird sehr hart gearbeitet werden müssen.
Tip Off 18 Uhr.