In ihrem ersten Testspiel auf die kommende Spielzeit 2024/2025 gewannen die Basketballer des FC Schwarzenfeld am Montagabend im heimischen Sportpark mit 57:45 gegen die Neulinge vom TV Bad Kötzting.
Die Gäste nehmen ab dieser Saison wieder am Spielbetrieb des Bezirks teil mit zum großen Teil jungen Anfängern im Wettkampfspielbetrieb. Allerdings sind bei Ihnen mit Gerhard Köstner ein Routinier und mit Christoffer Faderl ein Ex-Regionalligaspieler mit von der Partie.
Die ohne Spielertrainer Robert Faderl angetreten Ultimates taten sich in der ersten Halbzeit schwer mit gut in der Verteidigung agierenden Bad Kötztinger. Der Stand nach 20 Spielminuten 25:24 für den FC.
In der zweiten Spielhälfte konnte Schwarzenfeld etwas dominanter Auftreten und gewann letztendlich sicher gegen den Vertreter der Bezirksliga Süd. Da einige Leistungsträger am Montag fehlten, ist sicherlich noch Luft nach oben für die Korbjäger des FC Schwarzenfeld.
Es spielten: Helmut Fink (19, 1 Dreier), Peter Zimmet (14, 1 Dreier), Maxim Bumkowski (7, 2 Dreier), Tim Plonner (6), Aleksandar Krstic (4, 1 Dreier), Lukas Mulzer (3), Stefan Fartusnic (2), Matthias Hohler (2), Tyler Nye und Oliver Reiger.