Einen aufgrund der Personalsituation etwas überraschenden 72:59 Erfolg feierte die MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen am Samstag beim TV Schierling. Damit ist die Saisonbilanz mit vier Siegen und vier Niederlagen wieder ausgeglichen.
Die Spielgemeinschaft musste aufgrund sehr vieler Ausfälle nur zu siebt zum TV Schierling reisen. Lange stand auf der Kippe ob überhaupt angetreten werden könne. Sebastian Furchner, Christian Strahberger und Christian Scharf gingen letztendlich stark angeschlagen in die Partie.
Gleich zu Beginn sah es auch so aus als ob es kein guter Tag für die Bruckbulls werden würde. Schnell gingen die Gastgeber mit 11:4 in Front.
Jetzt kam aber die MSG ins Spiel. Center Rainer Niebler holte sehr viele Rebounds sowohl offensiv als auch defensiv. Topscorer Jonas Jung kam mit Zug zum Korb immer wieder zu leichten Zähler. Er erzielte alleine 26 Punkte in Halbzeit eins.
Abgerundet von einem Drei-Punkte-Wurf von Niebler führte man zur Halbzeit mit 43:26 deutlich im Spielort Langquaid.
Im dritten Spielviertel konnten die Schierlinger etwas verkürzen und Druck auf Bruck/Schwarzhofen aufbauen. Insgesamt kamen sie aber nicht mehr näher als auf sechs Punkte heran.
Spätestens ein „Dreier“ von Comebacker Christian Scharf drei Minuten vor Ende besiegelte das sportliche Schicksal des TV Schierling an diesem Tage. Endstand 72:59 für die MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen.
Es spielten: Jonas Jung (32, 3 Dreier), Rainer Niebler (18, 1 Dreier), Sebastian Schwarz (13), Christian Scharf (6, 2 Dreier), Johannes Fischer (3), Sebastian Furcher und Christian Strahberger.
Bereits am nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer Regensburg Baskets III auf dem Spielplan.