BBV sagt alle Maßnahmen bis auf Weiteres ab
„Gesundheit und Wohlergehen stehen im Vordergrund“
Der Bayerische Basketball Verband (BBV) sagt angesichts der aktuellen Lage bezüglich des Covid-19 Virus alle Maßnahmen, Tagungen, Lehrgänge und Sitzungen bis auf Weiteres ab. Insbesondere der Spielbetrieb in sämtlichen Wettbewerben und Ligen des BBV wird bis auf weiteres eingestellt.
„Im Vordergrund stehen für uns die Gesundheit und das Wohlergehen der Athleten, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Funktionäre und aller weiteren Beteiligten. Ich empfehle den bayerischen Basketballbezirken und der Regionalliga Südost, sich dieser Regelung anzuschliesen. Den bayerischen Basketball Vereinen wird empfohlen, auch den Trainingsbetrieb vorerst auszusetzten, um die sozialen Kontakte im Basketball zu minimieren. Die bayerische Basketball-Familie hält in dieser schwierigen Situation zusammen“, sagte BBV Präsident Bastian Wernthaler.
Das Präsidium wird zeitnah und mit Blick auf die weiteren Entwicklungen in enger Absprache mit Behörden, Kommunen und dem Deutschen Basketball Bund entscheiden, ob die Saison endgültig für beendet erklärt wird.
mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Zierl
Bayerischer Basketball Verband
Bezirk Oberpfalz
stellvertretender Vorstand
2.vorsitzender@basketball-oberpfalz.de
+49 9971 861373
+49 163 5926005