Die zu erwartende Niederlage gab es für die Herren I der Korbjäger des TV Burglengenfeld in ihrem Heimspiel der Bezirksoberliga gegen die DJK Neustadt/Waldnaab II. Beim 55:78 in der Stadthalle gab es insgesamt keine Siegeschance.
Beide Mannschaften gingen enorm ersatzgeschwächt in die Begegnung. Die Ausfälle konnte die Gäste aber von Beginn an besser kompensieren. Die Blizzards-Offense begann im ersten Viertel zwar relativ gut, aber ließ man in der Verteidigung in den ersten zehn Spielminuten 25 Zähler der Neustädter zu. (16:25).
Das zweite Viertel stand im Zeichen von sehr vielen Turnovers der Mannen um Spielertrainer Michael Dirmeier. Die DJK nutzte die Fehler Burglengenfeld aus und führte schon zur Halbzeit mit 24:44 vorentscheidend.
Nachdem der Vorsprung Neustadts auf 30 Punkte im dritten Abschnitt angewachsen war kam Burglengenfeld in der Folgezeit auch noch vermehrt zu gut herausgespielten Punkten. Am Endstand von 55:78 und einer weiteren Niederlage änderte dies nichts mehr.
Es spielten: Helmut Fink (22, 3 Dreier), Michael Dirmeier (17), Thorsten Sperber (5, 1 Dreier), Martin Reinstein (5, 1 Dreier), Tobias Weigert (4), Marian Fartusnic (1), Leo Steiner (1), Bernhard Karl, Mustafa Badenjki.
Am kommenden Sonntag geht es für den TV zum Landkreisderby beim SV Schwarzhofen. Eine enorm wichtige Partie für beiden Seiten.