Am Samstag steht für die Herren I des TV Burglengenfeld in der Bezirksoberliga der Rückrundenstart an. In der heimischen Stadthalle steht um 17.30 Uhr mit den Fibalon Baskets Neumarkt II ein harter Brocken für die Blizzards auf dem Programm.
Schwierig auch deswegen weil Burglengenfeld auf Spielertrainer und Leitwolf Michael Dirmeier verzichten muss. Beim Saisonauftakt gab es in Neumarkt körperlich doch sehr unterlegen eine klare 40-Punkte-Niederlage.
Diesmal sind allerdings am Korb mit Robert Faderl und Neuzugang Helmut Fink zwei große starke Akteure mit an Bord für den TV. Auf Ihnen ruhen die Hoffnungen, auch weil Neumarkt um ihren erfahrenen Coach Roland Weigl zuletzt auswärts gegen Mannschaften vom Tabellenende schwächen zeigte.
Beim Tabellenschlusslicht FC Schwarzenfeld gab es nur einen knappen Sieg, beim SV Schwarzhofen musste sich die Mannschaft gar geschlagen geben. Schlüsselspieler der Baskets sind Alexander Reichert, Fabian Richter und der große Center Maximilian Bauer.
Der Kader der Blizzards: Martin Reinstein, Tobias Weigert, Johnny Neal, Thorsten Sperber, Robert Faderl, Helmut Fink, Bernhard Karl, Oleg Lavrinovich, Marian Fartusnic, Leo Steiner.
Die Herren II gastiert am Sonntag um 15 Uhr als krasser Außenseiter bei der SpVgg Bruck. Gegen die erfahrenen Brucklins gilt es die Niederlage in Grenzen zu halten und sich gut zu verkaufen.