Gebrauchter Abend für die Regensburg Baskets

Nach dem Sieg letzte Woche in heimischer Halle in Regensburg wollte das Team der ersten Herrenmannschaft der Regensburg Baskets um Coach Cosmin Blagoi am Samstag den nächsten Sieg einfahren. Dieses Mal ging es zum ehemaligen Regionalligateam aus Schrobenhausen. Dabei musste Regensburg zahlreiche Ausfälle verkraften, trat mit lediglich acht fitten Spielern an und verlor die Partie letztlich deutlich mit 82:60.
Konnte man das erste Viertel noch ausgeglichen mit 25:19 beenden, so schossen die Gastgeber im zweiten Viertel durch sechs Dreier die Lichter aus. Lediglich Johannes Heid (23 Pkt./3 Dreier) und Roman Schildbach (10/1) hielten mit ihren Punkten dagegen. Doch defensiv hatte Regensburg den an diesen Abend außergewöhnlich treffsicheren Schrobenhausenern zu wenig entgegenzusetzen.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Baskets keine Antwort auf die Vielzahl der Dreier der Heimmannschaft. Phasenweise fehlte die Energie auf Seiten der Baskets, während Schrobenhausen von der eigenen Leistung und dem Jubel der Fans immer weiter angetrieben wurde. Insgesamt war es für Regensburg ein absolut gebrauchter Abend. Dementsprechend ging das Spiel am Ende vor den zahlreichen Fans aus Schrobenhausen recht eindeutig mit 82:60 verloren.
Vor heimischen Publikum gilt es jetzt am Samstag gegen Neuötting in Königswiesen zu zeigen, dass man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren kann.
Für Regensburg spielten: Heid (23/3), Schildbach (10/1), Tatli (9), Hugger (6), Joha (5), Buder (4), Doce (3), Gülich

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner