SV Schwarzhofen vorerst Tabellenführer

Auch am 2. Spieltag der Bezirksligasaison holten die Basketballer des SV Schwarzhofen einen Erfolg und grüßen von der Tabellenspitze. Dabei fiel das 74:55 beim FC Tegernheim III am Ende gegen gute Gastgeber vielleicht etwas zu hoch aus.

Die „Blackbulls“ erwischten zunächst in der Tegernheimer Mehrzweckhalle einen Blitzstart wie schon gegen Amberg-Sulzbach II am ersten Spieltag. Nach fünf Spielminuten führte man mit 14:3. Letztendlich gewann der SV das erste Viertel mit 20:10.

Aber Tegernheim begann anschließend ihre vielen Distanzwürfe besser zu treffen. Der Aufbauspieler Scheinost bediente immer wieder die Schützen. Am Ende sollten zwölf getroffene Drei-Punkte-Würfe für den FCT auf dem Anschreibebogen stehen. Zur Halbzeit schmolz der Vorsprung auf 36:28.

Nach zwei weiteren „Dreiern“ von Tatli war Schwarzhofen in Minute 26 nur noch mit 45:40 in Front. Aber nach einer Auszeit kamen die „Blackbulls“ wieder besser ins Spiel und führten vor dem Schlussviertel mit 51:40.

Die Gastgeber versuchten jetzt nochmal alles auf eine Karte zum Setzen und kamen noch einmal auf sechs Zähler heran. Aber beim SV Schwarzhofen spielte man jetzt immer wieder über Center Johannes Dietl, der von Tegernheim in der zweiten Spielhälfte nicht unter Kontrolle zu bringen war.

Ein abschließender 10:0 Run machte das Schlussresultat noch eindeutig für die Schwarzhofener Korbjäger. Es spielten: Johannes Dietl (19), Christian Scharf (15, 2 Dreier), Christian Strahberger (11, 1 Dreier), Christoph Nickl (10, 1 Dreier), Julian Auer (10), Peter Scharf (6, 1 Dreier), Maximilian Zimmermann (2), Alexander Lottner (1), Christopher Lorenz.